Dateiendung hinzufügen

Dateiendung NOMEDIA

Der häufigste Grund der Probleme mit dem Öffnen der NOMEDIA-Datei ist einfach das Fehlen entsprechender Applikationen, die auf Ihrem Computer installiert sein sollten. In so einem Fall reicht es aus, diese zu finden, herunterzuladen und so eine zu installieren, die Dateien im NOMEDIA-Format bedient – Programme dieses Typs sind unten verfügbar.

Dateityp Google Android OS System Format
Schöpfer N/A
Popularität

Hilfe

Hinweis

Man sollte daran denken, dass man einige kodierten Daten der Dateien, die unser Computer nicht liest, manchmal im Notizbuch anschauen kann. Auf diese Weise entschlüsseln wir ein Textfragment oder Zahlen – man sollte auch prüfen, ob diese Methode ebenfalls im Fall der NOMEDIA-Datei funktioniert.

Was soll man machen, wenn die Applikation von der Liste schon installiert wurde?

Die installierte Applikation sollte sich oft automatisch mit der NOMEDIA-Datei verbinden. Wenn dies nicht geschehen ist, kann man die NOMEDIA-Datei mit Erfolg manuell mit der neu installierten Applikation verbinden. Es reicht aus, mit der rechten Maustaste die NOMEDIA-Datei anzuklicken, und dann aus den angegebenen Optionen „Standardprogramm auswählen..“ auszuwählen. Als nächstes sollte man die Option „Weitere Optionen“ anklicken und die von uns ausgewählte Applikation finden. Die eingegebenen Änderungen müssen wir mit Hilfe der Option „OK“ bestätigten.

Programme, die NOMEDIA-Datei öffnen können

Android
  • .nomedia Manager.nomedia Manager
  • NomediaNomedia
  • Google AndroidGoogle Android

Warum kann ich die NOMEDIA-Datei nicht öffnen?

Probleme mit den NOMEDIA-Dateien können jedoch eine andere Grundlage haben. Oft kann das auf dem Computer installierte Programm, dass die NOMEDIA-Dateien bedient, sogar das Problem nicht lösen. Der Grund für das unmögliche Öffnen und die Arbeit mit der NOMEDIA-Datei kann ebenfalls folgender sein:

- nicht entsprechende Verbindung der NOMEDIA-Datei in der Registrierungsdatenbank
- Beschädigung der NOMEDIA-Datei, die wir öffnen möchten
- infizierte NOMEDIA-Dateien (Virus)
- zu wenige Geräteressourcen im Computer
- keine aktuellen Treiber
- entfernte NOMEDIA-Endung aus der Windows-Registrierungsdatenbank
- nicht beendete Installation des Programms, das die NOMEDIA-Endung bedient

Das Beheben dieser Probleme sollte ein normales Öffnen und eine normale Arbeit mit den NOMEDIA-Dateien ermöglichen. Wenn der Computer immer noch Probleme mit den Dateien hat, sollte man einen Experten um Rat fragen, der den bestimmten Grund dafür diagnostiziert.

Mein Computer zeigt keine Dateiendungen an, was soll ich machen?

Bei den Standardeinstellungen des Windows-Systems sieht der Nutzer nicht die Endungen der NOMEDIA-Dateien. Man kann dies jedoch mit Erfolg in den Einstellungen ändern. Es reicht aus zur „Systemsteuerung“ zu gehen und die Option „Darstellung und Anpassung“ zu wählen. Danach die Position „Ordneroptionen“ wählen, und die Karte „Ansicht“ aufmachen. In der Karte „Ansicht“ finden wir die Option „Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden“ – diese Option sollte man markieren und die Operation mit Hilfe von „OK“ bestätigen. In diesem Moment sollten die Endungen aller Dateien, darunter auch der NOMEDIA-Datei, nach dem Dateinamen angezeigt werden.

Add file extension

File extension NOMEDIA

The most common cause of problems with opening the NOMEDIA file is simply the lack of appropriate applications installed on your computer. In this case, it is sufficient to find, download and install an application that supports the NOMEDIA file format - this type of programs are available below.

File type Google Android OS System Format
Developer N/A
Popularity

Help

Hint

It should be noted that some coded data from files that your computer does not read can be sometimes previewed in a Notepad. This way, we will read passages of a text or numbers. It is worth checking if this method can also be applied to the NOMEDIA files.

What should be done when an application from the list has already been installed?

Often, an installed application should automatically link to a NOMEDIA file. If it did not happen, the NOMEDIA file can be linked with the newly installed application manually. Simply right-click on the NOMEDIA file, then from the available list select "Choose default program". Next, select "Browse" and find the application you selected. These changes have to be confirmed by pressing the "OK" button.

Programs that can open the NOMEDIA file

Android
  • .nomedia Manager.nomedia Manager
  • NomediaNomedia
  • Google AndroidGoogle Android

Why can’t I open the NOMEDIA file?

However, problems with the NOMEDIA files can also have a different background. Sometimes even the software, installed on your computer, that supports the NOMEDIA files does not solve the problem. The reason for the fact that the NOMEDIA file can’t be opened and used can also be:

- an incorrect link to the NOMEDIA file in the registry entries
- corruption of a NOMEDIA file, that you want to open
- infection of a NOMEDIA file (viruses)
- insufficient computer hardware resources
- drivers out of date
- accidental deletion of the NOMEDIA file from the Windows registry
- incomplete installation of the program that supports a NOMEDIA file?

Solving these problems should allow the free opening and working with the NOMEDIA files. If the computer still has problems with the files, use the services of an expert who will diagnose a specific cause.

My computer does not show file extensions, what should I do?

In the standard Windows settings, a computer user cannot see the NOMEDIA file extension. However, you can successfully change this in the settings. Just go to "Control Panel" and select "Appearance and Personalization". Then, go to the "Folder Options" and open the "View" tab. On the "View" tab, you will find "Hide extensions for known file types" – you should mark this option and confirm by pressing "OK". At this point, the extension of all files, including the NOMEDIA files should be displayed after the file name.